Kommt mit -wir wollen euch was zeigen!

Aus dem Alltag der Gruppen:

 

Karneval 2022:

Na wer war denn das?

Wir hatten riesen Spaß mit euch! Ob Polizist, Prinzessin oder Super Mario - eure Kostüme waren einfach spitze.

Wir haben Karneval gefeiert und das nicht zu knapp! Konfetti, Tanz und gute Laune durften nicht fehlen und natürlich eure wunderbaren Kostüme!

Wir hoffen alle waren am Ende des Tages zufrieden und haben einen schönen Tag gehabt.

Wir hatten ihn definitiv und freuen uns schon auf Rosenmontag!

Helau und Alaaf !!!

 

Wackelzähne: Alles anders, neu und unbekannt, aber auch aufregend! Die Großen haben sich in den letzten Wochen zusammen gefunden und sind bereits eine "Einheit"!

Viel Spaß hatten die Kinder bei ihrer "Umweltaktion".

Viel wurde über unsere Welt geredet und philosophiert, aber auch aktiv haben unsere Wackelzähne sich eingebracht - denn sie waren draußen unterwegs: in unserem näheren Umfeld wurde Müll eingesammelt, sorgfältig getrennt und sortiert und anschließend fachgerecht entsorgt! Ganz schön spannend!

Gewappnet mit dem Bollerwagen und Mülleimer zogen die Wackelzähne los ... zuerst ging es zu unserem Fahrradweg hier ganz um die Ecke - bis in die Gräben wurde alles abgesucht und falls nötig von Müll befreit! (s.u.)

Innerhalb kürzester Zeit waren die Mülleimer gut gefüllt! (s.u.)

Am nächsten Tag wurde das gefundene Glas in den Altglascontainer gebracht. (s.u.)

Gespenster- und Drachengruppe:

In der Drachen- und Gespenstergruppe drehte sich viel um die neuen Kinder in unserer Mitte. Die alten Hasen unter den Mäusekindern genießen deshalb ihre neuen Freiheiten in vollen Zügen. Mit Unterstützung der alten Hasen entdecken nun alle Kinder gemeinsam unseren Kindergarten - Geheimnisse werden ausgetauscht und die schönsten Plätze miteinander geteilt.

 

Zusätzlich wurde in der Gespenster-, Drachen-, und Wackelzahngruppe ein BiKo (Entwicklungsscreening) durchgeführt.